Mit Youtube Geld verdienen

Für viele ist es ein großer Reiz mit Youtube-Videos Geld zu verdienen. Doch kann man wirklich Geld mit YouTube verdienen um davon zu Leben ? Wieviel Klicks, Impressionen oder Videoaufrufe benötigt man, damit eine hohe Summe an Werbeeinnahmen zusammen kommt ? Immer wieder und in vielen Blogs wird darüber geschrieben, dass es Youtuber gibt die Millionen verdienen. Gibt es diese Youtuber wirklich oder sind es nur Mythen ?

Es gibt eine Liste der bestverdienenden YouTuber. Auf der Webseite Socialblade.com ist eine Übersicht der Youtuber mit den meisten Abonnenten und Views. Der Liste kannst du auch entnehmen, welches Thema der Youtube Star behandelt.

Eins kann man aber schon sagen, wer vor hat von Youtube Videos zu leben, wird es nicht leicht haben und muss schon sehr viel Zeit investieren. Die Zuschauer wollen immer neue Videos sehen und das ist bei Youtube dann auch die große Herausforderung. Es gleicht einem Vollzeitjob. Ideen sammeln , drehen, schneiden, vertonen u.s.w.

Wieviel Videoaufrufe benötigt man ?

Um auf ansehnlich Beträge zu kommen benötigt man schon zwischen 1 und 3 Millionen Videoaufrufe. Ganz genau kann man es nicht sagen, aber schätzungsweise sind es etwa 1,80-3,00 € die einem Youtuber übrig bleiben, für etwa 1000 Videoaufrufe. Damit kann sich jeder ausrechnen welch hohe Anzahl an Videoaufrufen benötigt werden um ein stabiles Monatliches Einkommen über Youtube zu erzielen.

Das reine Video erstellen und auf Youtube hochladen ist kaum noch lohnenswert, deswegen sollte mann noch weitere Einnahmequellen in Betracht ziehen. Es kann zum Beispiel Affiliate Marketing sein oder Einnahmen über Sponsored Videos. Wichtig ist einfach deine Kreativität und dann ist es immer noch möglich, ordentliche Einnahmen über Youtube zu generieren.